Sprachförderung mit Nora Gebärden mit Ben

Gebärden mit Ben Sprachförderung mit Nora

Sprachförderung - Unterschiede

Lautsprachunterstützende Gebärden zur Sprachförderung bei Kindern

Blog

Sprachentwicklung fördern

Donnerstag 15. Januar 2015

Liebe Nora-und-Ben Blogleserin,
lieber Nora-und-Ben Blogleser,

Wenn es Kindern im Vorschulalter schwerfällt, Laute zu formen, sich verständlich auszudrücken oder zu verstehen, was ihnen gesagt wird, stecken Probleme bei der Sprachentwicklung dahinter. “Je früher eine Störung erkannt wird, desto erfolgreicher können Kinder in ihrer Sprachentwicklung unterstützt werden”, sagt Dr. Eike Eymers, Ärztin im AOK-Bundesverband.

Allerdings sind Fehler beim Sprechen lernen durchaus normal. “Sicherheit geben dabei die kinderärztlichen Vorsorgeuntersuchungen U3 bis U9, in denen die Sprachentwicklung des Kindes untersucht wird”, erklärt AOK-Ärztin Eymers.

Quelle und ausführlicher Artikel, mit Infos bei welchen Problemen ein Arztbesuch sinnvoll ist, Ursachen für eine verzögerte Sprachentwicklung, Tipps zur Förderung des Spracherwerbs: http://www.cleankids.de/2015/01/14/sprachentwicklung-foerdern-ich-habe-spielt-mit-dem-schulstart-zum-sprachtherapeuten/51921

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit mit vielen neuen bereichernden Erkenntnissen.

Michaela Wulf-Schäfer